Zum Inhalt springen Zum Menü springen
Suche Go to home page

Schwächende Einflüsse

Gesundheit

Arbeitsbelastung

In der Bank sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeitenden ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische haben. In der mobilen Arbeit gestaltet sich das etwas komplexer, was dazu führen kann, dass Mitarbeitende einer höheren physischen Belastung ausgesetzt sind.

Natürlich kann auch die Art und Weise, wie und wie viel wir arbeiten, eine Krankheitsursache sein. Im letzten Jahr konnten wir erfreulicherweise 38.000 neue Kund*innen begrüßen – was allerdings auch zu einer gewissen Mehrbelastung einzelner Mitarbeiter*innen geführt hat.

Um die Vitalität unserer Mitarbeiter*innen sicherzustellen und die Gesundheitsquote zu erhöhen erweiterten wir unser Angebot um die Workshopreihe „Achtsam und stressfrei“. Weiterhin wollen wir eine hohe Vitalität unserer Mitarbeiter*innen sicherstellen und die Gesundheitsquote erhöhen — unsere bisherigen Angebote führen wir dabei natürlich wie gewohnt fort.

GRI-Verweise:

→ GRI 403-3