Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Stärkende Einflüsse

Kompetenz

Verständnis „lebenslanges Lernen“

Kompetenz

Unsere Mitarbeitendenentwicklung

GRI-Verweise:

→ GRI 404-2

Kompetenz

Aus- und Weiterbildungsangebote

Unsere angehenden Bankkaufleute erlernen das Bankgeschäft von der Pike auf und erfahren gleichzeitig, wie es auch nachhaltig geht. Außerdem bilden wir Kaufleute mit Schwerpunkt Kundendialog aus, bieten ein Traineeprogramm, ein duales Studium, eine Nachwuchsförderung durch Teilnahme an Qualifizierungsangeboten und weiterführende Studienangebote für potenzielle Manager*innen an.

Die fachliche Ausbildung der Mitarbeiter*innen orientiert sich an den festgelegten Funktionsprofilen für die Gesamtbank. Jedes Jahr vereinbaren die Führungskräfte gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen passende Weiterbildungsmaßnahmen.

Dazu haben wir uns im Jahr 2021 folgendes Nachhaltigkeitsziel gesetzt:
  • Gewährleistung der Wissenssicherung und des Kompetenzaufbaus der Mitarbeitenden (fortlaufend)

Kompetenz

Weiterbildungsaufwendungen in 2020

Weiterbildung bei der GLS Bank 2020

GRI-Verweise:

→ GRI 404-1